BIOGRAPHY

49897468_2162552293807377_90487392678948
JULIUS HOLTZ

Als Musiker zum bewegten Bild gelangt. Musikvideos | Kurzfilme gedreht und als Oberbeleuchter beim Langspielfilm Erfahrung gesammelt (Kahlschlag, 2017, R.: Max Gleschinski). Schnitt für Episoden-Langspielfilm (Welt Unter, 2018). 

FILMOGRAPHY

Kahlschlag Poster.jpg
KAHLSCHLAG
2017 - 2018

Schon als Kinder fahren Martin und Eric jeden Sonntag an den Stausee und schon als Kinder verlieben sie sich in dasselbe Mädchen: Frenni. Heute, 20 Jahre später, lebt Martin mit Frenni in einem beschaulichen Einfamilienhaus auf dem Hof seiner Eltern. Mit Eric haben sie schon lange nichts mehr zu tun, bis er eines Sonntags vor der Tür der beiden steht. Bei einem letzten Ausflug an den Stausee möchte er Martin mit all dem Ungesagten konfrontieren. Und für Martin wird dieser Trip zu einer Reise ins Herz der Finsternis. Während sich die Situation zwischen den Freunden am See im Laufe dieses Tages immer weiter zuspitzt, muss auch Martin erkennen, welche Ungerechtigkeiten seinem Freund widerfahren sind.

Position: Oberleuchter

Welt unter.jpg
WELT UNTER
2018 - 2019

Heute, so prophezeien es Verschwörungstheoretiker, werden wir Zeugen des Weltuntergangs. Wie der Rest der Welt, so können auch unsere jungen Rostocker Protagonisten über diese Mutmaßung nur lachen. Im Laufe des Tages müssen sie sich jedoch im Klaren darüber werden, dass es ihre privaten Welten sind, die sich kurz vor dem Untergang befinden. In vier Episoden kämpfen sich diese jungen Rostocker Menschen durch einen Tag voller Rückschläge, Geheimnisse und neuer Offenbarungen.

Position: Kamera (Episode "Rapper")

Schnitt

FILM FESTIVAL

2023

BEST DIRECTOR

I’m an Award. Click here to add your own text and edit me.

FILM FESTIVAL

2023

BEST SCRIPT

I’m an Award. Click here to add your own text and edit me.

FILM FESTIVAL

2023

BEST FILM

I’m an Award. Click here to add your own text and edit me.